Das Online-Kolloquium tagt seit November 2016 monatlich als interaktive Zoom-Konferenz, je nach Thema/Impulsgeber/in auf Englisch oder Deutsch.
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--> Frühere Kolloquien finden Sie im Kolloquium-Archiv.
Ziele und Format des Kolloquiums
Das Online-Kolloquium ist ein Forum für integral informierte oder orientierte Forscher und Praktiker. Es dient dem Erfahrungsaustausch über innovative Ansätze zur Bewältigung komplexer sozialer Herausforderungen. Das Kolloquium stärkt den Dialog und die Verbindung zwischen den Mitgliedern und Freunden von IFIS, die in verschiedenen Ländern und sogar Kontinenten aktiv sind.
Um einen geschützten Raum zu wahren werden die Aufzeichnungen nicht veröffentlicht.
Interessierte Kolleg/innen sind eingeladen, Teil von IFIS' Gemeinschaft integraler Forschung und Praxis zu werden. Neue Impulsgeber/innen sind jederzeit willkommen.
Konditionen
Das Kolloquium findet auf Spendenbasis statt (Selbsteinschätzung).
Empfohlene Spende für die Teilnahme an einer Sitzung des Kolloquiums (Nichtmitglieder): 10-20 Euro.
Kolloquium-Flatrate: 50 Euro für ein Jahr.
Bitte benutzen Sie unseren Spenden-Button oder überweisen Sie einfach auf unser Konto.
Für anonyme Spenden klicken Sie bitte hier - danke!
Für IFIS-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.
Nächste Termine:
Online Kolloquium Nr. 83: Energie- und Seelenarbeit – ein Weg zum Selbst
Energie- und Seelenarbeit – ein Weg der Transformation und zum eigenen Selbst
Der Begriff der Energie spielt in vielen spirituellen Traditionen eine Rolle. In der modernen Quantenphysik wird er eher abstrakt erwähnt. Auch in verschiedenen therapeutischen Ansätze spielt Energie eine wichtige Rolle. Gleichzeitig weckt der Begriff in unterschiedlichen Kontexten verschiedene Assoziationen.
Was also hat es damit auf sich?
Online Colloquium N° 84: The New Good Life
The New Good Life: Applied dialectic Integral
Teilnahme-Anmeldung:
Online-Kolloquium 86: Integrale Schulentwicklung
Armin Sieber ist Mitgründer der Integralen Tagesschule Winterthur (1995).
Das Projekt betrachtet Schule als lebendiges Lernsystem, das Menschen in ihrer ganzen Persönlichkeit stärkt und komplexe Realität bewusst einbezieht. Der integrale Rahmen verbindet lösungsfokussierte Pädagogik, Gewaltfreie Kommunikation, Spiral Dynamics / integrale Modelle und soziokratische Organisationsformen.
Online Kolloquium Nr. 87: Listening Corona
Die Corona-Pandemie (manche sprechen lieber von "PLandemie", unser heutiger Impulsgeber von "Syndemie") hat die Welt und unsere Gesellschaften nachhaltig verändert.