Online Kolloquium Nr. 33: Systemische Aufstellungen im Internet

Datum und Uhrzeit
Dauer
2 Stunden
Referent

Dr. Bertold Ulsamer, www.ulsamer.com

 

Details

Dies ist ein experimenteller Abend, in dem es darum geht, über das Internet gemeinsam ein Aufstellungsfeld zu kreieren und eine Aufstellung zu machen. (Für wen Aufstellungen neu sind, der kann sich überraschen lassen.) Wir werden dazu ein aktuelles Thema nehmen. In der Luft schweben das Corona Virus oder die dadurch entstehende Wirtschaftskrise. Aufstellungsansätze gibt es so viele, wie es Aufsteller*innen gibt (vielleicht nicht ganz so viele!) Mein Blickwinkel bei einer Aufstellung ist meist, was ein äußeres Ereignis von meinem eigenen Inneren nach außen bringt. Wenn sich jemand dieses eigenen Anteils bewusst wird, wird er klarer und kraftvoller in seinen Reaktionen sein können. Weil es ein Experiment ist, kann ich kein Ergebnis versprechen. Ich bin selbst neugierig und gespannt!

Veranstaltungsflyer hier.

Shortbio

Bertold Ulsamer, promovierter Jurist und Dipl.-Psychologe lebt in Freiburg. Er arbeitete zunächst als Psychotherapeut, spezialisierte sich dann auf NLP und war 15 Jahre als Managementtrainer tätig. 1994 kam er zur Aufstellungsarbeit und verschrieb sich dieser Methode. Zudem ließ er sich in Traumatherapie (Somatic Experiencing) ausbilden. Sein Schwerpunkt sind internationale Fortbildungen zu Aufstellungen und Trauma-Arbeit. Er ist Autor von 28 Büchern zu den Themen Kommunikation, Selbstmanagement und Aufstellungsarbeit. Seine praktische Arbeit setzt er heute in Internetkursen bei www.udemy.com um. Dort finden sich Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung. Aktuell hat er zur Coronakrise „Praktische Hilfen gegen die Angst. Was Sie in Zeiten der Krise für sich tun können“ bei Amazon veröffentlicht. Website: www.ulsamer.com E-Mail: bertold [dot] ulsameratt-online [dot] de (bertold[dot]ulsamer[at]t-online[dot]de)